Hilde Huber

Wilhelm-von-Eiff-Weg 9
Tel.: 07161- 72526
Handy: 0179 2026686

Aufgabenschwerpunkte: Gute Bildung, Familien, Integration, Frauen und Männer gleichstellen, Kinderarmut bekämpfen, Naturschutz, Mobilität, Wohnen.

Erfahre mehr über mich

Geb. 1958, 2 Kinder, 4 Enkel, langjährige Leitung in der Pädiatrie, aktuell Patientenmanagement Pädiatrie und Geburtshilfe, Vorstandsmitglied Lokales Bündnis für Familie, 1. Vorsitzende Netzwerk Familie BW. AK Soziales, KFR, Dt. Kinderschutzbund, Musik auf Schloss Filseck, Mauch´sche Villa, Familienoase Göppingen.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Kinder gleiche Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bekommen, dass Familien entlastet werden, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt auf allen Ebenen gefördert wird und dass die Vielfältigkeit der Kulturen als etwas Positives erlebt werden kann.

Ausschüsse: Schulen und Soziales, Kultur und Sport, VHS, Aufsichtsrat: Businesspark

Martina Heer

Stelvertretende Vorsitzende und Schriftführerin

Ludwig-Dürr-Str. 9
Telefon: 07161- 9865593

E-Mail: martina.heer@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Innere Sicherheit, Netzwerkarbeit, gesellschaftliche Teilhabe sozial, integrativ, generationenübergreifend, Wandel der Gesellschaft, Europa

Erfahre mehr über mich
Geb. 1967, Verwaltungsfachwirtin, Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende Sozialverband VdK Göppingen, stv. Kreisvorsitzende Europa-Union e.V. Kreis Göppingen, Polizeibeirätin der SPD Ba-Wü, Mitglied d. Vorstands AG AsF Kreis Göppingen, Sprecherin Kreisfrauenrat Göppingen, Beisitzerin Kreis Göppingen nazifrei, Personalrätin, Mitglied im Vorstand der DPolG Kreisverband Göppingen

Alexander Rizman

Karl-Weber-Str. 19
73037 Göppingen

E-Mail: alexander.rizman@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Gegenseitiger Respekt, Sicherheit in der Stadt, Förderung des Handwerks

Erfahre mehr über mich

Geb.1957, verh., 1 Kind, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt, DB Netz AG, Bezirksbeirat Stadtbez. Holzheim, SPD-OV Göppingen, stv. AbtL. Budo TV Holzheim,

"Mein Ziel ist eine glaubwürdige und verlässliche Politik, die den Menschen wieder in den Mittelpunkt stellt."

Peter Maier

Kassierer

E-Mail: peter.maier@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Umgang mit Populisten KGN e.V.  (Kreis Göppingen Nazi frei)

Erfahre mehr über mich

Geb. 1969, ledig, IT-Sachbearbeiter, Vorstand SPD Göppingen, Kreis Göppingen nazifrei e.V., Fabrik für Kunst und Kultur e.V.

Heike Finkel

Hölderlinstr. 18
73054 Eislingen

E-Mail: heike.finkel@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung sozialer Anlaufstellen und Projekte in Göppingen, Tierschutz

Erfahre mehr über mich

Geb, 1967, Bekleidungs-Fachverkäuferin, Mitglied im Vorstand des SPD- Ortsvereins Göppingen.

"Ich möchte mich aktiv zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger einbringen."

Aaron Horn

Tel.: 07161- 685468

E-Mail: aaron.horn@geppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Mobilität in der Stadt, Nachhaltigkeit, Politisches Interesse von jungen Menschen

Erfahre mehr über mich

Geb. 2001 ledig, Abitur 2019, ich bin seit 2015 Mitglied im Jugendgemeinderat und ehrenamtlicher Mitarbeiter der Medienwerkstatt Stuttgart. Seit 2019 bin ich in der SPD und gehöre dem Ortsvereinsvorstand seit April an.

Wir brauchen mehr soziale Gerechtigkeit, mehr Mitbestimmung und eine entschlossene Haltung zu unserer Umwelt und deren Schutz - für unsere Zukunft!

Jürgen Lämmle

Bartenhöhe 21
Telefon: 07161- 945068

Aufgabenschwerpunkte: Erhalt unserer Umwelt und Natur

Erfahre mehr über mich

Jürgen Lämmle wurde 1952 geboren und war von 2011 bis Juni 2016 als Ministerialdirektor Amtschef im Sozialministerium und in dieser Funktion stellvertretender Sozialminister des Landes Baden-Württemberg.

Von 1998 bis 2011 war er Erster Beigeordneter der Stadt Göppingen und damit auch Sozialbürgermeister.

Von 2016 bis 2018 war er Vorsitzender der SPD in Göppingen.

Von 2009 bis 2019 war Jürgen Lämmle ehrenamtliches Mitglied der Regionalversammlung in Stuttgart und dort in dieser Zeit stellvertretender Vorsitzender der SPD-Regionalfraktion. Er gehörte dem Verkehrsausschuss des Regionalparlaments an und setzte sich in dieser Funktion für eine deutliche Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs und die Integration des Landkreises Göppingen in den VVS ein. Auf seine Initiative gehen die weiteren Offenhaltungen der alten Bahntrassen von Göppingen nach Bad Boll sowie von Göppingen nach Schwäbisch Gmünd zurück.

Jürgen Lämmle ist Mitglied in Vereinen und Organisationen: NABU, Deutscher Alpenverein, Göppinger Apfelsaftverein, terre des hommes, Stiftung Weltbevölkerung, Tierschutzverein Göppingen, Initiative Eine Welt Göppingen, ODEON, Kulturkreis Göppingen, Wilhelmshilfe Göppingen.

In die SPD ist Jürgen Lämmle im Jahr 1973 eingetreten, weil diese Partei für ihn wie keine andere für Frieden, Gerechtigkeit, Solidarität, Menschenrechte und ein vereintes Europa steht.

Heiko Proft

Heiko Proft
Ulrichstr. 49

E-Mail: heiko.proft@goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Bildung und Kultur

Geb. 1981, Themen: Bildung & Kultur, Transparenz, Gemeinwohlökonomie

Daniel Schindler

Kaiserbergsteige 9
73037 Göppingen-Hohenstaufen

E-Mail: daniel.schindler@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Attraktive Jugendangebote, Flexible Lebensarbeitszeit, Beitrag von Unternehmen und Besserverdienenden zum Steueraufkommen

Erfahre mehr über mich

Geb.1968, verheiratet, 2 Kinder, GYMN. Lehrer, Bezirksbeirat Hohenstaufen, Trendsportclub-Hohenstaufen 1. Vorstand, WRIV Skateboardbeauftragter/ BA-WÜ (bzgl Olympia Tokio 2020)

"Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!"

Dorothee Schmid-Klingbeil

Müglitzer Weg 6
Tel.: 07161- 12970

E-Mail: dorothee.schmid.klingbeil@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Bezahlbarer Wohnraum in Göppingen, Einwanderungsregelungen

Erfahre mehr über mich

Geb.1948, verheiratet, Studienkreis-Leiterin. Mitglied im Kulturverein, aktiv bei "theaterfüreinjahr", Eislinger Frauen Aktion efa.

"Soziale Gerechtigkeit bewegt mich - dafür will ich mich zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen."

Andreas Völkl

Dr.-Pfeiffer-Str. 1
Mobil: +4915739135519
E-Mail: andi.voelkl@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Soziales und Sport, Soziales, Kinder, Jugendliche, Bildung (Kita, Schulen, ...), Gender, Sport: v.a. Fußball, Instagram-Pflege

Erfahre mehr über mich...

Geb. 1995, ledig, Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (B.A.)

Vorstandsmitglied SPD-OV und SPD-KV, Kreisdelegierter SPD-GP, KGR St. Josef; akt. Mitglied u. Vorstandsmitglied MV Faurndau; akt. Mitglied. TV Jebenhausen u. 1. Göppinger SV u. SPD

"Ich möchte meine Heimatstadt Göppingen aktiv politisch mitgestalten, wobei ich mich vor allem für Soziales, Kulturelles und Sport einsetzen möchte".

Edeltraut Walla

Tel.: 07161- 9874450
Handy: 0160 8419409

E-Mail: edeltraud.walla@goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Gleichstellung, Frauen und Handwerk, Kontakte zu Schulen und Handwerk, Wohnprojekte

Erfahre mehr über mich

Geb. 1956, ledig, Schreinermeisterin. Ich bin aktives Mitglied bei ver.di, im Landesbezirksfrauenrat und Pflegelotsin.
Ich mache mich stark für die Gleichstellung von Mann und Frau.

Anerkennung der unentgeltlichen Fürsorgeleistungen und ein faires, partnerschaftliches Miteinander.

Revisoren des Ortsvereins:

Joachim Leitow und Monika Maier