Hilde Huber

Vorsitzende

Wilhelm-von-Eiff-Weg 9
73035 Göppingen
Tel.: 07161- 72526
Handy: 0179 2026686

E-Mail:

Erfahre mehr über mich

2 Kinder, 4 Enkel, langjährige Leitung in der Pädiatrie, aktuell Patientenmanagement Pädiatrie und Geburtshilfe, Vorstandsmitglied Lokales Bündnis für Familie, 1. Vorsitzende Netzwerk Familie BW. AK Soziales, KFR, Dt. Kinderschutzbund, Musik auf Schloss Filseck, Mauch´sche Villa, Familienoase Göppingen

Ich möchte mich dafür einsetzten dass Kinder gleiche Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bekommen, das Familien entlastet werden, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt auf allen Ebenen gefördert wird und dass die Velfältigkeit der Kulturen als etwas Positives erlebt werden kann.

Ausschüsse: Schulen und Soziales, Kultur und Sport, VHS, Aufsichtsrat: Businesspark

Martina Heer

Stelvertretende Vorsitzende und Schriftführerin

Ludwig-Dürr-Str. 9
73033 Göppingen
Telefon: 07161- 9865593

E-Mail: martina.heer@spd-goeppingen.de

Erfahre mehr über mich
49 J., Verwaltungsfachwirtin, Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende Sozialverband VdK Göppingen, stv. Kreisvorsitzende Europa-Union e.V. Kreis Göppingen, Polizeibeirätin der SPD Ba-Wü, Mitglied d. Vorstands AG AsF Kreis Göppingen, Sprecherin Kreisfrauenrat Göppingen, Beisitzerin Kreis Göppingen nazifrei, Personalrätin, Mitglied im Vorstand der DPolG Kreisverband Göppingen

Alexander Rizman

Stellvertretender Vorsitzender

Karl-Weber-Str. 19
73037 Göppingen
Telefon: 0170 1112188

E-Mail: alexander.rizman@spd-goeppingen.de

Erfahre mehr über mich

59 J., verh., 1 Kind, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt, DB Netz AG, Bezirksbeirat Stadtbez. Holzheim, SPD-OV Göppingen, stv. AbtL. Budo TV Holzheim,

"Mein Ziel ist eine glaubwürdige und verlässliche Politik, die den Menschen wieder in den Mittelpunkt stellt."

Peter Maier

Kassierer

Marktstraße 31
73033 Göppingen

E-Mail: peter.maier@spd-goeppingen.de

Erfahre mehr über mich

44 Jahre alt, ledig, IT-Sachbearbeiter, Vorstand SPD Göppingen, Kreis Göppingen nazifrei e.V., Fabrik für Kunst und Kultur e.V.

Rainer Maier

Mediensprecher

Georg-Boehriner-Weg 35
73033 Göppingen
Tel.: 07161- 685468

E-Mail: raiener.maier@spd-goeppingen.de

Erfahre mehr über mich

Versicherungsfachman, Betriebsratsvorsitzender, Sportjournalist und Jazzfan, Mitglied des 1. Göppinger Sportvereins 1895, bei Frisch Auf Göppingen und bei ODEON sowie dem Kunstverein Göppingen.

Mein Credo: Ehrlichkeit und Gerechtigkeit

Heike Finkel

Beisitzerin

Hölderlinstr. 18
73054 Eislingen
Tel.: 0176 57997834

E-Mail: heike.finkel@spd-goeppingen.de

Erfahre mehr über mich

46 Jahre, Bekleidungs-Fachverkäuferin, Mitglied im Vorstand des SPD- Ortsvereins Göppingen.

"Ich möchte mich aktiv zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger einbringen."

Daniel Schindler

Beisitzer

Kaiserbergsteige 9
73037 Göppingen-Hohenstaufen

E-Mail: daniel.schindler@spd-goeppingen.de

Erfahre mehr über mich

48 J., verheiratet, 2 Kinder, GYMN. Lehrer, Bezirksbeirat Hohenstaufen, Trendsportclub-Hohenstaufen 1. Vorstand, WRIV Skateboardbeauftragter/ BA-WÜ (bzgl Olympia Tokio 2020)

"Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!"

Dorothee Schmid-Klingbeil

Beisitzerin

Müglitzer Weg 6
73033 Göppingen
Tel.: 07161- 12970

E-Mail: dorothee.schmid.klingbeil@spd-goeppingen.de

Erfahre mehr über mich

65 Jahre, verheiratet, Studienkreis-Leiterin. Mitglied im Kulturverein, aktiv bei "theaterfüreinjahr", Eislinger Frauen Aktion efa.

"Soziale Gerechtigkeit bewegt mich - dafür will ich mich zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen."

Klaus Wiesenborn

Beisitzer

Schillerstraße 34
73033 Göppingen
Tel.: 07161- 1568791
Handy: 0171 4817256

E-Mail: klaus.wiesenborn@spd-goeppingen.de

Jürgen Lämmle

Beisitzer

Bartenhöhe 21
73035 Göppingen
Telefon: 07161- 945068

E-Mail:

Erfahre mehr über mich

Jürgen Lämmle wurde 1952 geboren und war vom September 2016 bis Mai 2018 Vorsitzender der SPD in Göppingen.

Von 2011 bis Juni 2016 war er als Ministerialdirektor Amtschef im Sozialministerium und in dieser Funktion stellvertretender Sozialminister des Landes Baden-Württemberg.

Von 1998 bis 2011 war er Erster Beigeordneter der Stadt Göppingen und damit auch Sozialbürgermeister.

Seit 2009 ist Jürgen Lämmle ehrenamtliches Mitglied der Regionalversammlung in Stuttgart und dort stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion. Er gehört dem Verkehrsausschuss des Regionalparlaments an und setzt sich in dieser Funktion für eine deutliche Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs für den Landkreis Göppingen ein. Nach der Teilmitgliedschaft im VVS fordert er die volle Integration des Kreises Göppingen in den VVS.

Jürgen Lämmle ist Mitglied in Vereinen und Organisationen: NABU, Deutscher Alpenverein, Göppinger Apfelsaftverein, terre des hommes, Stiftung Weltbevölkerung, Tierschutzverein Göppingen, Initiative Eine Welt Göppingen, ODEON, Kulturkreis Göppingen.

In die SPD ist Jürgen Lämmle im Jahr 1973 eingetreten, weil diese Partei für ihn wie keine andere für Frieden, Gerechtigkeit, Solidarität, Menschenrechte und ein vereintes Europa steht.

Mike Grunert

Beisitzer

Spitzenbergstr. 9
73037 Göppingen
Tel.: 07161 5078435
Handy: 015233795978

E-Mail: mike.grunert@spd-goeppingen.de

 

Erfahre mehr über mich...

27 Jahre, 3 Kinder, Chemisch-technischer Assistent, im Studium mit Ziel Angewandte Informatik (B.Sc.)

"Politik muss im 21ten Jahrhundert ankommen und die Menschen abholen, die sich seit Jahren nicht mehr angesprochen fühlen."

 

Andreas Völkl

Beisitzer

Dr. Pfeiffer-Str. 1
73035 Göppingen
Tel.: 07161 79915
E-Mail: andi.voelkl@spd-goeppingen.de

 

Erfahre mehr über mich...

Ich bin Göppinger durch und durch, wie an meinem Lebenslauf und meinen Hobbys zu erkennen ist. Ich bin hier geboren, war hier im Kindergarten, der Grundschule und dem Gymnasium und auch das Praxissemester habe ich in meiner Heimatstadt absolviert. Neben den aufgelisteten Aspekten bin ich natürlich auch Sympathisant vom 1. Göppinger SV sowie von Frisch Auf! (Frauen und Männer). Durch meine verschiedenen Aktivitäten bin ich somit in und um Göppingen gut vernetzt und habe durch mein Studium etc. verschiedenste Kompetenzen, welche der Vorstandsarbeit meiner Einschätzung nach zugutekommen. Ich möchte deshalb die Politik in meiner Heimatstadt noch aktiver, mit sozialdemokratischen Normen und Werten mitgestalten und bin offen für verschiedenste Anregungen.

Seit 2018 Mitglied beim 1. Göppinger SV 1895 e.V.

 

Revisoren des Ortsvereins:

Joachim Leitow und Monika Maier