Herbert Schweikardt

E-Mail: herbert.schweikardt@spd-faurndau.de

Jahrgang 1941, verh., 1 erw. Tochter, Rechtssekretär i.R. beim DGB,

27 Jahre Stadtrat bis 2014, Bezirksbeirat, Vorsitzender der IGM Senioren,

Mitglied TS Göppingen, IG Metall, Initiative Alter Farrenstall, Krankenpflegeverein Faurndau

„Nicht nur reden, sondern aktiv anpacken“

Annette Krotz

Filsstraße 14

Erfahre mehr über mich

Jahrgang 1968, ledig, Techn. Betriebswirtin, Sportökonomin (FH), Vorsitzende Förderverein Frauen-Mädchenfußball, Faurndau e.V., Mitglied Orga-Team Dorffest Faurndau,FV „Vorwärts“ Faurndau

"Hinhören, nicht weghören, Probleme und Missstände aufgreifen und Lösungen finden. Dafür stehe ich."

Gunther Reiber

Im Strut 1

Erfahre mehr über mich

Jahrgang 1974, verh., Finanzassistent, Stv. SPD Bezirksbeirat,  Mitglied Kreisvorstand, akt. Mitglied CVJM Faurndau, Schola Stiftskirche, lizenzierter Handballtrainer,

"Faurndau steckt in vielen Projekten fest und braucht dringend sichtbare Fortschritte. Insbesondere die vielen Leerstände in unserem Ortskern müssen angegangen werden, so dass mitunter auch Wohnraum geschaffen wird und dabei, wo möglich, auch eine ortsprägende Bausubstanz erhalten bleibt. Faurndau muss wieder-belebt werden!"

Petra Springer

Kassiererin

Bildäckerstr. 3
73114 Schlat
Tel. 07161/ 813314

E-Mail: pespring@outlook.de

Erkennen was wichtig ist

Claudia Rassi

Obere Wasenstr. 18

Jahrgang 1955, verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkel

Schulsekretärin, Stadträtin 2014 - 2019, Stv. Bezirksbeirätin, Beisitzerin im SPD Kreisvorstand,  Kirchengemeinderätin, Kirchenchor, Organisation  Kirchencafé, ADFC-Mitglied

„In meinem Heimatort setze ich mich gerne für eine lebens- und liebenswerte Weitergestaltung und ein gutes Miteinander ein. Wichtige Themen sind außerdem eine angenehme Aufenthaltssituation am Hirschplatz mit dem Filsufer, gute Einkaufsmöglichkeiten und ein zukunftsfähiges Schul- und Kindergarten- Angebot.“

Armin Roos

Vordere Mühlstr. 32

Erfahre mehr über mich

Diplom-Volkswirt, Prokurist / Marketing- und Vertriebsleiter, 1 Sohn, geb. 1961, Stadtrat seit 2009, Fraktionsvorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion seit 2011, Ortschafts- und Bezirksbeirat in Faurndau ab 1984.

Mitglied unter anderem in folgenden Ausschüssen: Verwaltungs- und Finanzausschuss, Ältestenrat, Verwaltungsgemeinschaft Göppingen-Wangen-Schlat-Wäschenbeuren, Verbandsversammlung Zweckverband Voralbgewerbepark, Aufsichtsrat der EVF.

Die Weiterentwicklung Göppingens, der Innenstadt wie der Stadtbezirke liegt mir besonders am Herzen. Nur durch eine gelungene Weiterentwicklung werden sich die Bürger  wie auch Neubürger richtig heimisch fühlen können. Speziell Faurndau hat eine lange Geschichte als eigenständige Gemeinde, die eine eigene Prägung und örtliche Identität schuf, diese gilt es auch in Zukunft zu bewahren und zu fördern.

Werner Stepanek

St. Galler Str. 7

Erfahre mehr über mich

Jahrgang 1952, ehem. Schulleiter Kaufm. Schule, Oberstudiendirektor, verh., ein Sohn, Mitglied der Ev. Landessynode von Württemberg. Mitglied der Synode der EKG, 1. Vorsitzender "Initiative Alter Farrenstall".

"Soziale Demokratie verlangt eine Chancengleichheit für Menschen ohne Unterschied."

Thea Stephan

Riesengebirgsstraße 4

Erfahre mehr über mich

Jahrgang 1962, ledig, Erzieherin, Kita-Leiterin, Krankenpflegeverein Faurndau, Bezirksbeirätin, Malteser-Hilfsdienst, Gewerkschaft Verdi, Greenpeace, Kinderschutzbund GP, AK Kinder und Jugendliche Uhingen

"Weil unsere Kinder die Zukunft und weil sie die Schwächsten sind, gehören sie an die erste Stelle der Gesellschaft."

Till Krauß

Hornbergerstr. 36
Tel. 9244451

E-Mail: till.krauss@gmx.de

Erfahre mehr über mich

Jahrgang 1988, Fahrzeugtechnikingenieur, Mitglied bei „Ein neuer Zug im Kreis“

"Der öffentliche Personennahverkehr und die beruflichen Schulen im Kreis müssen gestärkt und weiterentwickelt werden."

Valentin Stepanek

St. Galler Str. 7

E-Mail: valentin.stepanek@gmx.de

Jahrgang 1996, Werkzeugmacher