Plapperstunde

Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung für die nächste Sitzung des Bezirksbeirats Faurndau reiben sich die SPD- Mitglieder im Gremium ungläubig die Augen. Als einzigen nennenswerten Tagesordnungspunkt findet sich lediglich ein mündlicher Bericht zur Stadtteilentwicklung auf dem Programm.

„Das erleben wir jetzt zum dritten Mal, dass die Stadtverwaltung, anstatt konkreter Vorlagen oder Pläne, wieder mit mündlichen Versprechungen daherkommt,“ erinnert sich SPD-Chef Herbert Schweikardt. Er vermutet, dass die Sitzung zur „Plapperstunde“ der Verwaltung verkommt, wo alles Mögliche angekündigt wird und nichts konkret ist.

Osterwünsche

Die Faurndauer Sozialdemokraten wünschen allen Bürgerinnen und
Bürgern ein
„Frohes Osterfest 2021“

Danke für ihre Unterstützung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann bedankt sich bei den Faurndauerinnen und Faurndauern für die Unterstützung bei der Landtagswahl:

„Für das mir entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Stimmen möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Hohe Wahlbeteiligung entscheidet Landtagswahl

Nach Ansicht der Faurndauer Sozialdemokraten entscheidet eine hohe Wahlbeteiligung den Ausgang der Landtagswahl am 14. März 2021.
Deshalb möchte die SPD in Göppingens größtem Stadtbezirk alles tun, um die Bürgerinnen und Bürger für den Gang zur Wahlurne oder zur Briefwahl zu bewegen.
„Natürlich bitten wir um Stimmen für die SPD“, sagt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Herbert Schweikardt, „denn wir haben vor Ort bewiesen, dass Menschen uns vertrauen können“.

Praktizierte Bürgernähe der Stadtverwaltung in Faurndau

Über eine konkret praktizierte Bürgernähe der Stadtverwaltung freuen sich die Faurndauer Sozialdemokraten.

Sie beziehen sich auf die zeitnahen und konkreten Auskünfte und Erklärungen der Stadtverwaltung auf Fragen zur Verkehrssituation im Stadtbezirk. Vorausgegangen war eine Frage-Aktion der Faurndauer SPD, worauf sehr viele Hinweise und Änderungswünsche in Sachen Verkehr von Bürger*innen vorgetragen wurden.

Ausbildung im Mittelpunkt

Beim Besuch der SPD-Landtagskandidatin auf dem Gärtnerhof Jeutter stand die Ausbildung im Mittelpunkt. Die Inhaber Nicole und Johannes Jeutter berichteten, dass im seit über 80 Jahre familiengeführten Betrieb die Ausbildung schon immer einen großen Stellenwert hatte. „Wer gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter will muss auch gut ausbilden“, ist Johannes Jeutter überzeugt.

Mängel an Faurndaus Straßen

Die Faurndauer Sozialdemokraten bestehen darauf, dass zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder eine Bezirksbeiratssitzung stattfinden muss.

Sie haben einen erheblichen Gesprächsbedarf für mehrere Themen.

Telefon- und WhatsApp-Sprechstunde

SPD-Landtagskandidatin Sabrina Hartmann lädt ein zu Telefon- und WhatsApp-Sprechstunde

Weil persönliche Begegnungen zurzeit kaum möglich sind, lädt die Göppinger SPD-Landtagskandidatin Sabrina Hartmann alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer virtuellen Sprechstunde ein. Am Donnerstag, den 28.01. 2021, besteht von 19 bis 20 Uhr die Gelegenheit, die Sozialdemokratin per WhatsApp und Telefon zu erreichen – und mit der jungen Landtagskandidatin über alle wichtigen Themen ins Gespräch zu kommen.

„Wie geht es weiter auf Faurndaus Straßen?“

Zu Beginn im neuen Jahr wollen die Faurndauer Sozialdemokraten über sinnvolle und unsinnige Regelungen auf Faurndauer Straßen diskutieren.

Das haben sie als Antrag für die Tagesordnung der nächsten Bezirksbeiratssitzung gestellt.

Frohe Weihnachten

Allen Bürgerinnen und Bürgern von Faurndau wünscht die SPD

„Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr“.