Wahlaufruf zu den Wahlen am Sonntag 26. Mai 2019

Am Sonntag, 26.05.2019 sind Sie aufgerufen, Ihre Stimme zur Wahl des Europäischen Parlaments, zur Wahl des Regionalparlaments, zur Wahl des Kreistages und zur Wahl des Gemeinderates abzugeben.

Auch bei uns sorgen sich viele Bürgerinnen und Bürger um Frieden und Stabilität in Europa. Die Krise zeigt uns schmerzhaft, dass der Erhalt des Friedens in Europa mehr denn je eine große Heraus-forderung darstellt. Deshalb ist ein starkes, geeintes und von einer breiten Mehrheit legitimiertes Europa für uns unverzichtbar.

Während Europa für den einen oder anderen doch weit weg erscheint, ist die Regionalwahl sowie die Kommunalwahl mit der Kreistags- und Gemeinderatswahl sehr nahe, das gilt besonders für die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren.

Wir, die Mitglieder des SPD Ortsvereins Faurndau sind der Überzeugung, dass gute Kommunalpolitik nur dann gemacht werden kann, wenn sie von einer breiten Mehrheit aus der Bevölkerung getragen wird.

Deshalb bitten wir Sie zur Wahl zu gehen. Bitte nehmen Sie Ihr Recht wahr und gestalten Sie an Ihrer Zukunft in Faurndau, in Göppingen und dem Landkreis Göppingen, mit.

Leider nutzen viele Bürgerinnen und Bürger dieses Recht - für uns Demokraten eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ja sogar eine Verpflichtung - viel zu wenig.

Bitte lassen Sie sich deshalb nicht von der allgemeinen Politikverdrossenheit anstecken und gehen Sie zur Wahl.

Danke für Ihr Vertrauen am Wahltag.

Ihr SPD OV Faurndau