Extremismus in Deutschland

Die Vorkommnisse der letzten Tage sind auch für alle Göppingerinnen und Göppinger sehr erschreckend.

Eine rechtsradikale Terrorzelle wurde aufgedeckt und kurz darauf erschüttert ein rechtsextremistisch motivierter Terroranschlag die Stadt Hanau.  Die Menschen machen sich Sorgen: Könnte so etwas auch in unserer Stadt passieren?

Schlammschlacht am Häckselplatz

Die Mitglieder der SPD- Fraktion reagieren auf mehrere Beschwerden aus der Bürgerschaft, wonach auf dem Häckselplatz in Faurndau derzeit eine „Schlammschlacht“ stattfindet.

Jugendmusikschule

Die SPD Gemeinderatsfraktion bedauert, dass die Verwaltung ihrem Haushaltsantrag nach einer Gebührenreduzierung für Bonuskarteninhaber innerhalb der Jugendmusikschule plötzlich kritisch gegenüber steht.

Nachruf Rudolf Riegel

Zum Tod von Rudolf Riegel

Der SPD Ortsverein Göppingen trauert um Rudolf Riegel, der am 24. Januar im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Neujahrsempfang der SPD Göppingen und Faurndau

Hofelich: „Göppingen muss auch in Zukunft industrielles Zentrum bleiben“

Rund 200 Gäste waren der Einladung der SPD-Ortsvereine Göppingen und Faurndau gefolgt, die am Freitag gemeinsam mit der SPD-Gemeinderatsfraktion im Alten Farrenstall Faurndau ihren Neujahrsempfang veranstaltet haben. Dabei eröffnete der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) spannende Perspektiven zum Strukturwandel der Industrie und betonte: „Göppingen war und ist Industriestandort. Jetzt sind wir mit einer aktiven Strukturpolitik in Region und Landkreis gefordert, damit der Wandel für die industrielle Zukunft gelingen kann.“

Neujahrsempfang 2020