Göppinger Gemeinderatskandidaten für den So., 26. Mai 2019

Mit uns

mittendrin!

Dabei ist uns wichtig, den Zusammenhalt, die Gemeinschaft,

Toleranz und Vielfalt zu fördern.

Auf Stabilität und Sicherheit legen wir großen Wert.

am So., 26. Mai 2019 stehen Sie vor der Wahl.

Wir, die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Göppingen,

wollen uns für Sie und unsere Stadt auch weiterhin einsetzen.

Göppinger Kreistagskandidaten für den So., 26. Mai 2019

Liebe Göppingerin, lieber Göppinger,

Mit uns

mittendrin!

Dabei ist uns wichtig, den Zusammenhalt, die Gemeinschaft,

Toleranz und Vielfalt zu fördern.

Auf Stabilität und Sicherheit legen wir großen Wert.

am So., 26. Mai 2019 stehen Sie vor der Wahl.

Wir, die Kreistagskandidatinnen und

Kreistagskandidaten der SPD Göppingen,

wollen uns für Sie und unsere Stadt auch

weiterhin einsetzen.

Mai

Zur Kommunalwahl - Infostände in der Fußgängerzone Marktstr.:

Liebe Besucher unserer Homepage: anbei einige Eindrücke unseres 1. Wahl-Info-Standes am Samstag, den 04.05.2019 von 10 - 14 Uhr in der Fußgängerzone Göppingen. Trotz des recht ungemütlichen Wetters konnten wir sehr gute Gespräche führen. Guter Kuchen und heißer Kaffee machten das unfeine Wetter wett!

Mai

Stadt und Mobilität – Kritische Positionen zu einer mobilitätsorientierten Stadtentwicklung und einer rücksichtsvollen Stadtgestaltung.

Vorag von Prof. Dr. Erwin Herzberger, Architekt am 03.05.2019 m 19 Uhr in der Gaststätte TV Jahn „Wilder Schwob“ auf Einladung des SPD OV Göppingen.

Der Einladung des SPD OV Göppingen zum Vortrag von Prof. Dr. Erwin Herzberger folgen am Freitag, 3.5.2019

40 Mitglieder und Gäste. Jahrelange Berufserfahrung, hohe Professionalität in Architektur und Städteplanung und eine große Herzensangelegenheit im Kontext von gesundem Wohnen, Verkehr und Ökologie – das sprudelt aus Prof. Dr. Erwin Herzberger schier endlos und mitreißend heraus.

SPD-Fraktion vor Ort in Faurndau

Die SPD-Gemeinderatsfraktion führte gemeinsam mit der SPD-Bezirksbeiratsfraktion sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Ortsbegehung in Faurndau durch.

Ausgangspunkt des gemeinsamen Spaziergangs war der Hirschplatz, wobei sich hier alle Teilnehmer einig waren, dass die Aufenthaltsqualität dieses Platzes deutlich unterdurchschnittlich ist, die Parkplätze aber für die anliegenden Geschäfte von großer Bedeutung sind.

Die SPD-Fraktion möchte deshalb eine Anbindung des Filsufers an den Hirschplatz, mit einer Begehbarkeit des Filsufers, welches an dieser Stelle sehr „heimelig“ wirken kann. Die SPD-Gemeinderatsfraktion hat dies bereits zweimal im Rahmen der Haushaltsberatungen beantragt, der Gemeinderat stimmte jeweils zu, passiert ist aber von Verwaltungsseite leider bis heute nichts….

Mai

Herzliche Einladung zum Gespräch, zur Diskussion, bei Kaffee und Küchle:

Immer samstags in der Fußgängerzone Göppingen von 10 - 14 Uhr:

04.05.2019 südl. Mittelzone vor den Stelen bei Eiscafé Pierrot
11.05.2019 einige Meter weiter unten vor dem südlichsten Schaufenster von Fa. Bertz