Neujahrsempfang 2019

Die Göppinger SPD lud ein und viele kamen:

Zum Neujahrsempfang der SPD-Ortsvereine Göppingen und Faurndau sowie der SPD Gemeinderatsfraktion konnte die Göppinger Ortsvereinsvorsitzende Hilde Huber im "Alten Farrenstall" in Faurndau fast 150 Gäste aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, den Sozialbereichen,  der Kultur und des Sports, sowie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Frieder Birzele, Innenminister des Landes Baden-Württemberg a. D., der am Tag vor dem Empfang seinen 79. Geburtstag feierte, konnte viele Glück- und Segenswünsche entgegen nehmen.

Listenaufstellung der SPD für die Kommunalwahlen 2019

Die SPD-Ortsvereine Göppingen und Faurndau wählten am 16.1.2019 in einer von Jürgen Lämmle umsichtig und souverän geleiteten gemeinsamen, sehr gut besuchten Mitgliederversammlung im „Wilder Schwob“ in Göppingen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26.5.2019.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Göppingen, Armin Roos, wurde dabei einstimmig als Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl gewählt.

Weihnachts- / Neujahrsgrüße

Weihnachten - Zeit zum Innehalten

Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen,

Zeit nach vorne zu schauen

Zeit auch DANKE zu sagen und

Zeit für gute Wünsche

Liebe Genossinnen und Genossen,

das Jahr 2018 war für unsere SPD – und für manchen von Euch sicherlich auch persönlich -turbulent und kräftezehrend.

Der Ortsvereinsvorstand bedankt sich für alle Teilhabe, jedes Mitmachen und Mitdenken, sei es bei den Mitgliedertreffen oder den Infoständen. Wir haben in der Zeit seit April, als ich die Vorstandschaft übernommen habe, Einiges bewegt. Wir konnten neue Mitglieder gewinnen, gute Diskussionen in den Versammlungen führen, wir waren auf der Straße bei den Menschen und hörten ihre Sorgen und Nöte. Wir konnten vielen Menschen unsere politischen Ziele darlegen. Diese Gespräche und die Erlebnisse mit Anhängern des rechten Randes haben uns auch bestärkt, in ganz aktiver Form weiterhin auf Bürgerinnen und Bürger zu zu gehen. Es kommt auf jeden Einzelnen von Euch an.

Ehrung für Peter Kunze Bürgermedaille in Silber

Peter Kunze war lange Vorsitzender des Göppinger SPD-Ortsvereins und war für mehrere Landtagswahlkämpfe im Wahlkreis Göppingen organisatorisch verantwortlich. Ihm gelang es dabei auch immer wieder unsere Bürgerinnen und Bürger von der Mitarbeit in Parteien, Vereinen und Initiativen zu überzeugen.

Er erhielt 2013 den Deutschen Bürgerpreis für sein vielschichtiges bürgerschaftliches Engagement.

Langjähriger Vorsitzender des Kreisverbandes der Europa- Union.

Mitmachstand - SPD OV: Wir hören zu

Ein sonniger Samstagvormittag und viele Bürgerinnen und Bürger, die von unserem Angebot gebraucht machten: "Was sie uns sagen wollen" - wir hören zu!" - ein Austausch auf Augenhöhe, zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern.