Danke für Ihre wertvolle Arbeit

Veröffentlicht am 30.03.2020 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Göppingen bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sogenannten systemrelevanten Versorgungsbetriebe, die während der Zeit der Coronakrankheitswelle ihrer Beschäftigung in der Lebensmittelbranche, im Einzelhandel, in der Pflege, den medizinischen Einrichtungen, der Feuerwehr, Polizei und anderen Bereichen der öffentlichen Verwaltung, sowie bei der Wasser- und Energieversorgung mit großer Zuverlässigkeit nachkommen, um unser öffentliches und privates Leben weiter gut versorgt zu gewährleisten.
Die Epidemie legt offen, welche Berufe wirklich zählen.

Auch möchten wir allen Bürgerinnen und Bürgern danken, die facettenreich freiwillig Hilfsdienste anbieten. Diese Bereitwilligkeit zur Mithilfe, diese Achtsamkeit ist für viele Mitmenschen von unschätzbarem Wert und für den sozialen Zusammenhalt elementar wichtig.

Die Krise setzt bei vielen Menschen positives Potential frei und macht die Kernwerte der SPD wieder deutlich:  Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

"Könnte es sein, dass das Virus unser Leben in eine Richtung ändert, in die es sich sowieso verändern wollte?"  Über diese Frage des Zukunftsforscher Matthias Horx nachzudenken lohnt sich.

Ihr SPD-Ortverein Göppingen, Ihre SPD-Fraktion Göppingen

Hilde Huber & Armin Roos