Kultur in Göppingen

Veröffentlicht am 17.02.2024 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD-Gemeinderatsfraktion besuchte (danke für die Organisation an unser Fraktionsmitglied Heidrun Schellong) die Kunsthalle Göppingen. Die Leiterin Kunstvermittlung, Frau Veronika Adam, erklärte im Rahmen einer Führung sehr kompetent und informativ die aktuelle Ausstellung des Künstlers Arjan van Helmond, einem sehr vielseitigen Künstler mit vielen überraschenden Details in seinen Werken.

Anschließend gab Frau Adam noch einen kleinen Ausblick auf die geplante Weiterentwicklung der Kunsthalle, die verschiedenen Fördertöpfe ermöglichen es, auch zukünftig einiges an Ausstellungskonzepten zu realisieren.


Dass der SPD-Gemeinderatsfraktion die Göppinger Kultur sehr am Herzen liegt, zeigte vor Kurzem auch der (vom GR angenommene) SPD Haushaltsantrag, Odeon aufgrund der Nachwirkungen der Corona-Pandemie einen höheren Zuschuss zu gewähren, auch der Haushaltsantrag zur Planung einer Kulturmeile in Göppingen hatte im Gemeinderat glücklicherweise eine Mehrheit gefunden.

Ihre SPD-Fraktion

Armin Roos, Hilde Huber
Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong
Christine Schlenker, Hue Tran

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt