Kandidat*innen zur Gemeinderatswahl I

Armin Roos

Fraktionsvorsitzender

Name:
Armin Roos
Org.:
SPD Stadtratsfraktion

62, 1 Kind, Diplom-Volkswirt / Prokurist
Stadtrat seit 2009,
Fraktionsvorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion, Mitglied in verschiedenen Ausschüssen, politische Spezialgebiete Sport, Kultur, Wirtschaft, Finanzen sowie Stärkung der Gesamtstadt durch verbesserte Einbindung der Stadtbezirke.

Private Interessen: Sehr vielschichtig gelagert, unter anderem Sport und Reisen.

 

Hilde Huber

Vorstandsvorsitzende

Name:
Hilde Huber
Org.:
SPD Ortsverein

65, 2 Kinder, 4 Enkel, Kinderkrankenschwester,

Stadträtin, Kreisrätin seit 2014, SPD-OV-Vorsitzende; Vorstandsmitglied bei Lokales Bündnis für Familie e.V.; Förderverein Kinderklinik und SPZ GP., Mitglied bei Ver.di; NABU; Odeon; Göppingen nazifrei; DAV; Kinderschutzbund Göppingen, Musikvereinigung Holzheim, Triathlon-Team Göppingen, Göppinger Tierheim, Musik auf Schloß Filseck e.V.

"Ich arbeite für eine gelingende gute Stadtgemeinschaft und für ihr persönliches Wohlergehen in allen Lebenslagen!"

 

 

Andreas Völkl

Beisitzer

Name:
Andreas Völkl
Org.:
SPD Ortsverein

28, Sozialarbeiter/Sozialpädagoge
Vorstandsmitglied SPD-Ortsverein Göppingen, Mitglied Europaunion, Vorstandsmitglied Musikverein Faurndau, Betriebsrat SOS-Kinderdorf Göppingen, aktives Mitglied 1. Göppinger SV (Beauftragter für Soziales, Leitung Senioren, Trainerteam U23), Mitglied TV Jebenhausen, Mitglied VfB Stuttgart, Mitglied VfR Aalen, uvm.
 

 

Dorothea Stephan

Vorstandsvorsitzende

Name:
Dorothea Stephan
Org.:
SPD Ortsverein Faurndau

62, ledig, Erzieherin

Bezirksbeirätin Faurndau, Vorsitzende des SPD-OV Faurndau;
Mitglied bei Krankenpflegeverein, Malteser-HD, Kinderschutzbund, Bündnis für Familie, Initiative Farrenstall, ver-di, RefugiU, AK Kinder und Jugend Uhingen.

„Weil unsere Kinder die Zukunft und weil sie die Schwächsten sind, gehören sie an die erste Stelle der Gesellschaft in der Gegenwart“

 

Dr. Michael Grebner

Name:
Michael Grebner

72, verwitwet, 4 Kinder, 3 Enkel, Arzt für Psychiatrie,

Vorsitzender  Viadukt, Hohenstraufenstiftung, stellvertretender Vorsitzender des Kreisbehindertenring, Hospiz, Demenznetzwerk, Mitglied bei Haus der Familie, Mitglied bei Malteser Hilfsdienst

 

Heidrun Schellong

Name:
Heidrun Schellong
Org.:
SPD Stadtratsfraktion

69, verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkel, Berufsschullehrerin i.R., Olgastr., Göppingen

Stadträtin seit 2004, 10 J. stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende, Mitglied im Aufsichtsrat EVF, Kultur- und Sportausschuss, Schöffin am LG Ulm, Vereinsrat FAG, 1. GP-SV, ODEON, Kunstverein, Haus der Familie, DAV.

Umsetzung des Sportentwicklungsplans und der Kulturkonzeption

 

Alexander Rizman

Beisitzer

Name:
Alexander Rizman
Org.:
SPD Ortsverein

66, verheiratet, 1 Kind, Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt, Oberamtsrat a. D.

Bezirksbeirat Holzheim, Mitglied im SPD-OV, stellvertretender Abteilungsleiter Judo TV Holzheim.

"Ich setze mich für eine glaubwürdige und verlässliche Politik ein, die uns wieder zuhört und in den Mittelpunkt stellt. Eine Politik, die mit Vernunft und Augenmaß das Kostbare unserer Heimat bewahrt und die Chancen und Stärken für eine gute Zukunft nutzt.“

 

Caroline Fischer

Name:
Caroline Fischer

27, Projektleiterin
Mitglied bei Kreis Göppingen nazifrei e. V., Vorstandsmitglied im SPD-Kreisverband Göppingen, aktives Mitglied im SPD-Ortsverein Göppingen

 

Daniel Linn

Name:
Daniel Linn

37, Oberstudienrat, Gymnasiallehrer

Für mehr Bildungsgerechtigkeit, die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Rechte von queeren Menschen.
„Ich glaube an ein soziales Deutschland, in welchem jede Bürger*in für ein solidarisches Miteinander einsteht und gegen Hass und Hetze aufsteht.“

 

Claudia Rassi

Name:
Claudia Rassi

68, Schulsekretärin / Lehrerin i.R.,
Bezirksbeirätin, Stadträtin von 2014-2019, SPD-Kreisdelegierte, SPD-Vorstandsmitglied, Kirchengemeinderätin, Kirchenkaffee-Organisation, Besuchsdienstkreis-Mitglied, Mitglied bei ADFC, DAV

 

Daniel Schindler

Beisitzer

Name:
Daniel Schindler
Org.:
SPD Ortsverein

55, verheiratet, Gymnasiallehrer,
Vorstandsmitglied im SPD OV GP, Vorstandsmitglied im Trendsportclub Hohenstaufen e. V., Landesfachwart Skateboard Württemberg, Mitglied bei Deutscher Skilehrerverband Snowboard, Mitglied Deutscher Wellenreiter Verband.

"Göppingen braucht besonders für Kinder und Jugendliche sinnvolle Angebote, erst dann gibt es die Chance, dass sich daraus Positives entwickelt."

 

Martina Heer

stellvertretende Vorsitzende

Name:
Martina Heer
Org.:
SPD Ortsverein

57, Verwaltungsfachwirtin,
Kreisvorstand des Sozialverband VdK GP; stellvertretende Kreisvorständin der Europa-Union Göppingen; Mitglied Landes und Bundesausschuß Europa-Union; stellvertretende Vorständin des SPD-Ortsverband; aktives Mitglied bei Cleanup Göppingen, Schöffin; Bezirksratsmitglied AOK Ulm-BC Arbeitnehmer; Widerspruchsausschuß AOK Ulm-BC; beratendes Mitglied des Sozialausschuss KT; Personalrätin; Mitglied DPolG, Mitglied der Gartenfreunde Göppingen; Mitglied bei Kreis Göppingen nazifrei
 

 

Dr. Hue Tran

Name:
Hue Tran
Org.:
SPD Stadtratsfraktion

76, 3 Kinder, 5 Enkel, Kinderarzt
Mitglied des Gemeinderat seit 2019, Mitglied Integrationsausschuss, Mitglied des Begleitausschuss Demokratie leben, Mitglied bei Bündnis für Familie Göppingen e.V.

"Wachsender Zusammenhalt, respektvolles Miteinander, bunte, lebenswerte Stadt."

 

Ingrid Ödegaard

Name:
Ingrid Ödegaard

66, verheiratet, Gymnasiallehrerin und  SAP-Beraterin,

Bezirksbeirätin seit 2012, Verstandsmitglied im Förderverein Naturkundemuseum Jebenhausen, Mitglied im Förderverein Polizeipräsidium Einsatz, Schwäbischer Albverein, DAV, Katzenschutz Donzdorf.

"Für ein lebendiges Göppingen und ein lebenswertes Jebenhausen ohne erdrückenden Durchgangsverkehr."

 

Immanuel Böttcher

stellvertretender Vorsitzender

Name:
Immanuel Böttcher
Org.:
SPD Ortsverein

28, ledig, Arbeitserzieher in der Behindertenhilfe,
Stellvertretender Keisvorsitz Jusos Göppingen, aktives Mitglied der SPD Göppingen, stellvertretender Vorsitzender des SPD-OV Göppingen
Bürgeriniativen: Mitglied bei Cleanup Göppingen, Göppingen-Klimaneutaral 2035, Urban Gardening Göppingen

"Ich setzte mich für ein Göppingen ein, in dem sich Menschen aller Generationen daheim fühlen. Ich stehe für Barrierefreiheit und Transparenz.“

 

Franziska Blessing

Beisitzerin

Name:
Franziska Blessing
Org.:
SPD Ortsverein

34, ledig, Rechtsanwältin,
aktives SPD-Mitglied, Mitglied im Vorstand des SPD-OV Göppingen, Stiftungsfamilie BSW& EWH, Kunstverein Göppingen

 „Einfach machen!- Kommunalpolitik aktiv gestalten“

 

Valentin Stepanek

Name:
Valentin Stepanek

28, ledig, Werkzeugmechaniker
Mitglied der Gewerkschaft IGM, ehrenamtliche Mitarbeit in der Bubenjungschar des CVJM Faurndau und der Initiative Alter Farrenstall.

„Ich kandidiere, damit auch jüngere Menschen in der Politik eine Stimme haben.“

 

Petra Müller

Name:
Petra Müller

56, 2 Kinder, Erzieherin,
Engagement in katholischen Kirche und Schule (FGY)

"Göppingen - seit 15 Jahren meine Wahlheimat, weil diese Stadt lebens- und liebenswert ist. Offen und interessiert daran, mich für meine Mitbürger einzusetzen; besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, sowie ältere Mitbürger/innen und Menschen mit Beeinträchtigungen."

 

Dimitrios Michailidis

Name:
Dimitrios Michailidis

64, verheiratet, 2 Kinder, 5 Enkel, Arbeitnehmer, Sicherheitsbeauftragter,
ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Griechischen Gemeinde Göppingen.

"Ich kandidiere, weil für mich lokale Politik genauso wichtig ist wie Landes- oder Bundespolitik und ich mitgestalten möchte."

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt