Wesentliche Infos zur Fraktion im Gemeinderat.

Die SPD-Fraktion im Göppinger Gemeinderat wurde bei der Kommunalwahl 2014 mit 8 Sitzen zur zweitstärksten Fraktion in diesem Gremium gewählt.

Durch diesen Vertrauensbereich der Wählerinnen und Wähler gehen wir aus dieser Wahl wieder gestärkt hervor.

Die Ziele der Fraktion sind aber die gleichen geblieben: Im Mittelpunkt des Wirkens stehen Bildung, Erziehung und Integration, da diese Felder wichtige Bauteile einer funktionierenden Gesellschaft darstellen - heute genauso wie in Zukunft.

Die SPD-Fraktion kümmert sich aber ebenso intensiv um viele weitere Felder der Kommunalpolitik wie z.B. die Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur, Sport sowie um Lösungen und Konzepte für die demographische Entwicklung, also die älter werdende Gesellschaft. Die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt haben aber einen ebenso hohen Stellenwert für die SPD-Fraktion – das Motto „Chancengleichheit für alle“ ist für uns immer ein Handlungsleitfaden.

In die Fraktion fließen durch die Vielschichtigkeit ihrer Mitglieder auch entsprechend unterschiedliche Erfahrungswerte ein, was sich dann auch positiv auf die Lösungskonzepte für die einzelnen Felder auswirkt.

Die SPD-Fraktion ist allein der Stadt Göppingen sowie natürlich ganz besonders deren Bürger verpflichtet.

Allerdings profitiert sie von der fast 150jährigen vielschichtigen Erfahrung der SPD, was in Zeiten der Globalisierung sowie eines immer schneller werdenden Wechsel (und daraus resultierend gibt es in unserer Gesellschaft immer weniger dauerhafte Fixpunkte) für eine positive Konstante im Sinne des einzelnen Menschen sorgt.

Durch die Kombination von Tradition und Erfahrung kombiniert mit der Übernahme von neuen, positiven Erfahrungen und Erkenntnissen sieht sich die SPD - Fraktion bestens für die Zukunft gerüstet.

→ Aktuelle Termine des Gemeinderats finden Sie im Ratsinformationssystem.