Städtebauliche Entwicklung im Quartier um das Technische Rathaus

SPD-Ortsverein Göppingen richtet Appell an Gemeinderat und Rathausspitze: „Bezahlbaren Wohnraum in Göppingen schaffen!“

Der SPD-Ortsverein Göppingen hat sich bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung u.a. mit den städtebaulichen Zukunftsplanungen für den Bereich des Technischen Rathauses in Göppingen befasst.

Dank an Peter Kunze

Peter Kunze betreibt seit zehn Jahren ehrenamtlich die Homepage der SPD-Ortsvereine Göppingen, Faurndau und der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Göppingen dankte ihm der Vorsitzende, Jürgen Lämmle, für seine stets professionelle Arbeit. „Immer ansprechbar, immer einsatzbereit, immer aktuell. Besser kann man eine Homepage nicht pflegen. Danke, Peter Kunze!“

Als kleinen Dank überreichte ihm Jürgen Lämmle eine Flasche guten Inhalts.

Mär

SPD Göppingen: 100 Prozent-Zustimmung für Martin Schulz als Parteivorsitzender ist Verpflichtung für einen engagierten Bundestagswahlkampf

Die historisch einmalige Zustimmung von 100 Prozent für den neuen SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz sieht die SPD in Göppingen als großartige Bestätigung des Kurses von Martin Schulz. In seiner Rede auf dem SPD-Bundesparteitag am 19.3.17 in Berlin hatte Martin Schulz die soziale Gerechtigkeit in Deutschland und Europa sowie das entschiedene Eintreten gegen rechtspopulistische Tendenzen in den Mittelpunkt gestellt. „Das sind die zentralen gesellschaftspolitischen Themen der Zukunft“ – darin sind sich die SPD-Ortsvereinsvorsitzenden von Göppingen und Faurndau, Jürgen Lämmle und Herbert Schweikardt, sowie der SPD-Gemeinderatsfraktionsvorsitzende Armin Roos einig.

Gemeinderatsfraktion Göppingen

Die von der SPD-Fraktion beantragte Klausurtagung des Gemeinderats Göppingen musste bedauerlicherweise aufgrund der geringen Anmeldezahlen aus Reihen der Stadträte abgesagt werden.

Eine ganz alltägliche Meldung? Haben die meisten Stadträte an einem Samstag einfach keine Zeit?

Vielleicht ja.... Aber: Diese Klausur sollte der Verbesserung des Umgangs miteinander im Gemeinderat Göppingen dienen, mit dem Ziel, darüber hinaus auch die Arbeitseffizienz zu steigern.

Die Verwaltung hat sich für diese Klausur eingesetzt und ein entsprechendes Programm mit einem externen Moderator auf die Beine gestellt.

Unruhige Zeiten in Faurndau

Mit Sorge schaut die SPD-Bezirksfraktion auf anstehende Fragen, die den Stadtbezirk Faurndau betreffen. Sorge bereitet den SPD-Mandatsträgern vor allem der Umstand, dass auf wichtige kommunalpolitische Fragen bisher keine Antworten von Seiten der Stadtverwaltung gekommen sind. Dazu gehört die Frage nach der Zukunft der innerörtlichen Einzelhandelsgeschäfte und der Gewerbebetriebe.

Solidarität mit dem Haus der Jugend - Wir tagen vor Ort in der Dürerstraße

„Wir verurteilen entschieden Anschläge mutmaßlich Rechtsextremer in Göppingen.“ Insbesondere der feige Anschlag mit einem Stein und Buttersäure auf das Haus der Jugend in Göppingen hat bei der Göppinger SPD für großes Entsetzen gesorgt. „Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass in unserem Göppingen so etwas passiert“, sagt Jürgen Lämmle, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Göppingen.