Sep

SPD-Ortsverein Göppingen setzt sich für die Wiederwahl von MdB Heike Baehrens ein

Viele Mitglieder des Ortsvereins Göppingen unterstützen Heike Baehrens im Wahlkampf: Bei der Plakatierung, bei Hausbesuchen und insbesondere an den Infoständen in der Göppinger Fußgängerzone. „Infostände bieten die Möglichkeit, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Viele Bürgerinnen und Bürger machen davon Gebrauch und interessieren sich für die Arbeit der SPD. Vor allem wollen sie wissen, wie die SPD die Zukunft in Deutschland gestalten möchte “, so der Göppinger Ortsvereinsvorsitzende Jürgen Lämmle.

Stadtverwaltung steckt noch im Sommerloch

SPD-Bezirksbeirat und Faurndauer Ortsvereinsvorsitzender Herbert Schweikardt machen sich Sorgen, um den zügigen Fortgang von wichtigen kommunalpolitischen Projekten im größten Stadtbezirk von Göppingen. „Ich habe den Eindruck, dass Teile der Stadtverwaltung noch in einem Sommerloch schlummern und nicht merken, dass wichtige Aufgaben gelöst werden müssen“. Er reagiert mit dieser Feststellung auf die aktuelle Tagesordnung des Bezirksbeirats Faurndau, die keine Themen enthält, die schon lange vor der Sommerpause angekündigt waren.

SPD Gemeinderatsfraktion

Die SPD-Gemeinderatsfraktion fordert einen Bericht im Göppinger Gemeinderat über den aktuellen Planungsstand des Boehringerareals, speziell bezogen auf die Zukunft des Technikforums in der „Alten Gießerei“ sowie der möglichen Weiterentwicklung zu einem Industriemuseum mit einer „Handwerksgasse“ und einem Veranstaltungszentrum, also einem „Industriekulturzentrum“.

SPD Gemeinderatsfraktion und Stadtseniorenrat erproben unsere Citybuslinien

Die SPD-Gemeinderatsfraktion Göppingen war erneut für die Göppinger Bürgerinnen und Bürger unterwegs, dieses Mal samstagmorgens in den Bussen der 3 Göppinger Citybusrouten, die alle am ZOB starten.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung und vom Stadtseniorenrat zu diversen Problemen bzw. Hindernissen beim Ein- und Aussteigen fuhren die SPD-Fraktionsmitglieder (begleitet unter anderem vom Vorsitzenden des Stadtseniorenrats Peter Kunze) die 3 Linien des Citybusses ab.

Endlich Ferien!

Die SPD-Fraktion wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie Urlaubern erholsame Ferien- und Urlaubstage.

Wir wünschen viel Sonnenschein und Spaß bei der Erholung oder dem Aktivurlaub, aber auch beim Sammeln von neuen Erfahrungen.

Auch den Daheimgebliebenen wünschen wir natürlich schöne und erholsame Sommertage.

Ihre SPD-Fraktion:

Armin Roos, Heidrun Schellong, Christine Schlenker, Dr. Michael Grebner,  Hilde Huber, Claudia Rassi, Thea Stephan, Klaus Wiesenborn

Großes Lob der SPD für das herausragende Engagement der SAB

Jürgen Lämmle: „Langzeitarbeitslose dürfen auch in Zeiten der Vollbeschäftigung nicht vergessen werden: Notwendig ist eine ‚soziale Inklusion‘ von arbeitslosen Menschen“

Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der SAB Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung Göppingen besuchte der Vorstand des SPD-Ortsvereins Göppingen den Waldeckhof und diskutierte mit der Geschäftsführerin, Karin Woyta, über aktuelle Probleme der SAB und der langzeitarbeitslosen Menschen. Diese erhalten bei der SAB wieder eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt und eine Wertschätzung durch Teilhabe am Arbeitsleben.