Aug

Festreden: 150 Jahre SPD - 1. Hilde Huber: Grüß Gott, guten Abend und herzlich willkommen liebe Gäste, liebe Ehrengäste, liebe Genossinnen und Genossen,

lieber Kurt Beck, Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, jetzt Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung- ich begrüße Dich auf das Herzlichste, schön, dass du heute bei uns bist.

Wir freuen uns sehr, unseren wertgeschätzten lieben Frieder Birzele unter uns zu haben– unser baden-württembergischer Innenminister und ehemaliger Landtagsabgeordneter über 30 Jahre. Er ist seit 1999 Träger des großen Verdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland und seit 2006 Träger der Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg

Aug

Impressionen vom Festakt 150 Jahre SPD Göppingen. Mit Kurt Beck als Hauptredner, von 1994 bis 2013 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 2006 bis 2008 Bundesvorsitzender der SPD.

Die Jubiläumsfeier zum 15o jährigen Bestehen des Ortsvereins Göppingen war ein voller Erfolg: 150 Gäste, die Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens und der Landtagsabgeordnete Peter Hofelich mit ihrem "Grußwort-Gespräch", Jürgen Lämmle mit seinem Rückblick auf die lange Geschichte der SPD und ihre Erfolge, die deutschlandweit ausstrahlten, ein Ministerpräsident a.D. Kurt Beck der deutliche Worte der Kritik aber auch des Aufbruchs und der Wichtigkeit der Sozialdemokratie in Deutschland fand, alles in Allem ein sehr ansprechendes und würdiges Programm zur Feier dieses Jubiläums. Ortsvereinsvorsitzende Hilde Huber betonte die Stabilität des Ortsvereins, sowie den Willen und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Ortsvereins.

Aug

Seit 150 Jahren steht die SPD für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Sozialdemokratische Politik wird von Werten geleitet, die nichts von ihrer Aktualität eingebüßt haben und die auch morgen noch Richtschnur unserer Politik sein werden. Damals wie heute ging und geht es um Freiheit und Demokratie, um Solidarität und den Zusammenhalt der Gesellschaft, um Gerechtigkeit und Respekt, um Frieden und Verlässlichkeit.

Wir wollen diesen Geburtstag würdig feiern.

Donnerstag, den 15. August 2019 um 18:00 Uhr im „Alten E-Werk“ Mörikestraße 18, 73033 Göppingen

Jul

SPD Göppingen feiert mit Erwin Singer dessen 80. Geburtstag „Einzigartig in seinem Wert für Göppingen“

Die Göppinger SPD feierte mit einem Empfang am vergangenen Sonntag den 80. Geburtstag von Dr. Erwin Singer. Die Ortsvereinsvorsitzende Hilde Huber charakterisierte in ihrer Begrüßung den langjährigen Stadtrat und Fraktionsvorsitzenden als eine herausragende Persönlichkeit in der langen Geschichte der Göppinger SPD. „Mit deinem vielfältigen gesellschaftlichen Einsatz in Schule, Sport und Kommunalpolitik bist du ein Vorbild für Viele. Du hast Göppingen voran gebracht“. Auch wenn der eigentliche Geburtstag von ‚Winze‘ schon einige Zeit zurück liegt, ließen es sich die Gratulanten im Bürgerbüro der SPD am Schillerplatz nicht nehmen, den Jubilar gebührend zu würdigen.

Jul

Gemeinderatsfraktion Göppingen

Die SPD Gemeinderatsfraktion bedauert außerordentlich die Entscheidung von Aqua Römer, die Förderung und den Verkauf des traditionsreichen Göppinger Mineralwassers einzustellen. Die Marktumbrüche wurden leider nicht ausreichend antizipiert und nicht entsprechend darauf reagiert, so dass es zu der - angeblichen - finanziellen Schräglage kam.

Die teilweise seit Jahrzehnten beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Firma müssen nun leider für diese Fehler büßen, ihre Arbeitsplätze sind in Gefahr, ihnen gehört unsere volle Solidarität.

Danksagung an unsere Wählerschaft

Liebe Wählerinnen und Wähler,

herzlichen Dank für Ihre Stimmen, die Sie der SPD und den SPD-Kandidaten/innen am 26.5. bei den verschiedenen Wahlen gegeben haben!

Der Zuspruch an unseren Infoständen war sehr groß, auch wenn trotz großem Engagement aller unserer Kandidatinnen und Kandidaten die Wahlergebnisse für uns sicher nicht befriedigend sein können, was leider an verschiedenen Faktoren liegt.

Göppinger Gemeinderatskandidaten für den So., 26. Mai 2019

Liebe Göppingerin, lieber Göppinger,

Mit uns

mittendrin!

Dabei ist uns wichtig, den Zusammenhalt, die Gemeinschaft,

Toleranz und Vielfalt zu fördern.

Auf Stabilität und Sicherheit legen wir großen Wert.

am So., 26. Mai 2019 stehen Sie vor der Wahl.

Wir, die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Göppingen,

wollen uns für Sie und unsere Stadt auch weiterhin einsetzen.

Göppinger Kreistagskandidaten für den So., 26. Mai 2019

Liebe Göppingerin, lieber Göppinger,

Mit uns

mittendrin!

Dabei ist uns wichtig, den Zusammenhalt, die Gemeinschaft,

Toleranz und Vielfalt zu fördern.

Auf Stabilität und Sicherheit legen wir großen Wert.

am So., 26. Mai 2019 stehen Sie vor der Wahl.

Wir, die Kreistagskandidatinnen und

Kreistagskandidaten der SPD Göppingen,

wollen uns für Sie und unsere Stadt auch

weiterhin einsetzen.

Mai

Zur Kommunalwahl - Infostände in der Fußgängerzone Marktstr.:

Liebe Besucher unserer Homepage: anbei einige Eindrücke unseres 1. Wahl-Info-Standes am Samstag, den 04.05.2019 von 10 - 14 Uhr in der Fußgängerzone Göppingen. Trotz des recht ungemütlichen Wetters konnten wir sehr gute Gespräche führen. Guter Kuchen und heißer Kaffee machten das unfeine Wetter wett!

Mai

Stadt und Mobilität – Kritische Positionen zu einer mobilitätsorientierten Stadtentwicklung und einer rücksichtsvollen Stadtgestaltung.

Vorag von Prof. Dr. Erwin Herzberger, Architekt am 03.05.2019 m 19 Uhr in der Gaststätte TV Jahn „Wilder Schwob“ auf Einladung des SPD OV Göppingen.

Der Einladung des SPD OV Göppingen zum Vortrag von Prof. Dr. Erwin Herzberger folgen am Freitag, 3.5.2019

40 Mitglieder und Gäste. Jahrelange Berufserfahrung, hohe Professionalität in Architektur und Städteplanung und eine große Herzensangelegenheit im Kontext von gesundem Wohnen, Verkehr und Ökologie – das sprudelt aus Prof. Dr. Erwin Herzberger schier endlos und mitreißend heraus.