Ostergrüße Fraktion

Die SPD-Gemeinderatsfraktion wünscht Ihnen, liebe Göppingerinnen und Göppinger, ein schönes und frohes Osterfest, genießen Sie diese Tage trotz der Einschränkungen, welche die Corona – Pandemie aktuell mit sich bringt.

Danke

Der SPD Ortsverein Göppingen und die SPD-Fraktion Göppingen möchten sich sehr herzlich bedanken

Wir kümmern uns

HILFESUCHEND

SIE BRAUCHEN HILFE FÜR LEBENSMITTELEINKÄUFE UND APOTHEKENGÄNGE?

Sie gehören der Risikogruppe an und haben dringende Einkäufe und Besorgungen zu erledigen?

Unter 07161/9661742 werden Sie an Helferinnen und Helfer in Ihrer Nähe vermittelt.

Umsichtige Reaktionen

Die SPD-Gemeinderatsfraktion dankt der Göppinger Stadtverwaltung für Ihre schnelle und umsichtige Reaktion auf das Fortschreiten der Corona-Pandemie, die Maßnahmen sind angemessen und keinesfalls überzogen.

Extremismus in Deutschland

Die Vorkommnisse der letzten Tage sind auch für alle Göppingerinnen und Göppinger sehr erschreckend.

Eine rechtsradikale Terrorzelle wurde aufgedeckt und kurz darauf erschüttert ein rechtsextremistisch motivierter Terroranschlag die Stadt Hanau.  Die Menschen machen sich Sorgen: Könnte so etwas auch in unserer Stadt passieren?

Jugendmusikschule

Die SPD Gemeinderatsfraktion bedauert, dass die Verwaltung ihrem Haushaltsantrag nach einer Gebührenreduzierung für Bonuskarteninhaber innerhalb der Jugendmusikschule plötzlich kritisch gegenüber steht.

Nachruf Rudolf Riegel

Zum Tod von Rudolf Riegel

Der SPD Ortsverein Göppingen trauert um Rudolf Riegel, der am 24. Januar im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Neujahrsempfang der SPD Göppingen und Faurndau

Hofelich: „Göppingen muss auch in Zukunft industrielles Zentrum bleiben“

Rund 200 Gäste waren der Einladung der SPD-Ortsvereine Göppingen und Faurndau gefolgt, die am Freitag gemeinsam mit der SPD-Gemeinderatsfraktion im Alten Farrenstall Faurndau ihren Neujahrsempfang veranstaltet haben. Dabei eröffnete der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) spannende Perspektiven zum Strukturwandel der Industrie und betonte: „Göppingen war und ist Industriestandort. Jetzt sind wir mit einer aktiven Strukturpolitik in Region und Landkreis gefordert, damit der Wandel für die industrielle Zukunft gelingen kann.“

Neujahrsempfang 2020

Frieder Birzele 80

Ein ganz Großer feiert 80. Geburtstag: SPD Spitzenmann und unter vielem Anderen ehemaliger Innenminister Baden-Württembergs: Frieder Birzele. Ein würdiger Geburttagsempfang, ausgerichtet vom KV Göppingen, dem OV Göppingen sowie Peter Hofelich, MdL mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sozialem und der Familie.