Extremismus in Deutschland

Die Vorkommnisse der letzten Tage sind auch für alle Göppingerinnen und Göppinger sehr erschreckend.

Eine rechtsradikale Terrorzelle wurde aufgedeckt und kurz darauf erschüttert ein rechtsextremistisch motivierter Terroranschlag die Stadt Hanau.  Die Menschen machen sich Sorgen: Könnte so etwas auch in unserer Stadt passieren?

Jugendmusikschule

Die SPD Gemeinderatsfraktion bedauert, dass die Verwaltung ihrem Haushaltsantrag nach einer Gebührenreduzierung für Bonuskarteninhaber innerhalb der Jugendmusikschule plötzlich kritisch gegenüber steht.

Nachruf Rudolf Riegel

Zum Tod von Rudolf Riegel

Der SPD Ortsverein Göppingen trauert um Rudolf Riegel, der am 24. Januar im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Neujahrsempfang der SPD Göppingen und Faurndau

Hofelich: „Göppingen muss auch in Zukunft industrielles Zentrum bleiben“

Rund 200 Gäste waren der Einladung der SPD-Ortsvereine Göppingen und Faurndau gefolgt, die am Freitag gemeinsam mit der SPD-Gemeinderatsfraktion im Alten Farrenstall Faurndau ihren Neujahrsempfang veranstaltet haben. Dabei eröffnete der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) spannende Perspektiven zum Strukturwandel der Industrie und betonte: „Göppingen war und ist Industriestandort. Jetzt sind wir mit einer aktiven Strukturpolitik in Region und Landkreis gefordert, damit der Wandel für die industrielle Zukunft gelingen kann.“

Neujahrsempfang 2020

Frieder Birzele 80

Ein ganz Großer feiert 80. Geburtstag: SPD Spitzenmann und unter vielem Anderen ehemaliger Innenminister Baden-Württembergs: Frieder Birzele. Ein würdiger Geburttagsempfang, ausgerichtet vom KV Göppingen, dem OV Göppingen sowie Peter Hofelich, MdL mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sozialem und der Familie.

Erste Sitzung der SPD-Fraktion Göppingen 2020

Die SPD Gemeinderatsfraktion legte  in ihrer ersten Sitzung im Jahr 2020 ein erstes Grundgerüst an Vor-Ort-Terminen sowie öffentlichen Veranstaltungen im ersten Halbjahr fest.

Start ins Jahr 2020

Die SPD -Mitglieder des Bezirksbeirates Faurndau beantragen, dass in den Sitzungen des Bezirksbeirates bis zur Sommerpause folgende Tagesordnungspunkte behandelt werden:

Aktivitäten der SPD-Gemeinderatsfraktion für Faurndau

Nachdem die Zusammenfassung der Haushaltsrede der SPD-Gemeinderatsfraktion im Geppo der letzten Woche nach Angaben der Stadtverwaltung „aus Versehen“ nicht mit abgedruckt wurde, wollen wir Sie heute in diesem Rahmen über die Aktivitäten der SPD-Gemeinderatsfraktion für Faurndau informieren. Der Haushalts-Antrag der SPD-Fraktion, endlich die Anbindung der Filslandschaft an den Ortskern in Faurndau planerisch anzugehen und auch umzusetzen, wurde in den Vorjahren bereits zweimal vom Gemeinderat angenommen, aber anschließend passierte nichts - deshalb haben wir diesen Antrag erneut gestellt.