Schatten auf dem Bahnhofsvorplatz

Die SPD-Gemeinderatsfraktion freut sich sehr, dass ihr diesjähriger Haushaltsantrag zur Anbringung einer Beschattung der „Stadtsofas" auf dem Bahnhofsvorplatz von der Verwaltung umgesetzt wurde.

Gerade in der Hitzephase der letzten Wochen wurde deutlich, dass ohne eine solche Beschattung das Angebot, sich gemütlich niederzulassen, kaum angenommen wurde – verständlich, denn wer will sich schon der Gefahr eines Hitzschlags und extremen Sonnenbrandes aussetzen?

Der Bahnhofsvorplatz hat mit dieser neuen Beschattung ganz deutlich an Aufenthaltsqualität gewonnen, die SPD Gemeinderatsfraktion hofft, dass das Stadtsofa sich nun noch größeren Zuspruchs erfreut und die Menschen auch in den Sommermonaten verstärkt zum Verweilen einlädt.

Ihre SPD-Fraktion:

Armin Roos, Hilde Huber,
Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong,
Christine Schlenker, Hue Tran

Zurück