Impressionen vom Festakt 150 Jahre SPD Göppingen. Mit Kurt Beck als Hauptredner, von 1994 bis 2013 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 2006 bis 2008 Bundesvorsitzender der SPD.

Die Jubiläumsfeier zum 15o jährigen Bestehen des Ortsvereins Göppingen war ein voller Erfolg: 150 Gäste, die Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens und der Landtagsabgeordnete Peter Hofelich mit ihrem "Grußwort-Gespräch", Jürgen Lämmle mit seinem Rückblick auf die lange Geschichte  der SPD und ihre Erfolge, die deutschlandweit ausstrahlten, ein Ministerpräsident a.D. Kurt Beck der deutliche Worte der Kritik aber auch des Aufbruchs und der Wichtigkeit der Sozialdemokratie in Deutschland fand, alles in Allem ein sehr ansprechendes und würdiges Programm zur Feier dieses Jubiläums. Ortsvereinsvorsitzende Hilde Huber betonte die Stabilität des Ortsvereins, sowie den Willen und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Ortsvereins.

Am Ende des Abends waren sich alle einig: wir sind stolz, Mitglieder der SPD zu sein! Die Tradition des ältesten Ortsvereins der SPD in Baden-Württemberg wird lebhaft weitergeführt: das Streben nach Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind aktuell wie nie!