Neue SPD Fraktionsführung

Die neu- bzw. wiedergewählten Stadträte/-rätinnen der SPD-Gemeinderatsfraktion Göppingen wählten in der konstituierenden Sitzung nach den Kommunalwahlen ihre Fraktionsspitze für die nächsten Jahre.

Jeweils einstimmig wurde Armin Roos als Fraktionsvorsitzender bestätigt, neu gewählt Hilde Huber als stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Dr. Michael Grebner als Geschäftsführer.

Die neue Fraktion wird wie auch bisher schon intensiven Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern suchen, um deren persönlichen „Göppingen-Erfahrungen“ aufnehmen zu können und diese in eine entsprechende praktische Politik umsetzen zu können.

Daraus werden dann einerseits entsprechende Haushaltsanträge resultieren, aber natürlich genauso Anträge und Unterstützung im Bedarfsfall ganzjährig außerhalb der Haushaltsberatungen.

Ebenfalls fortgeführt wird die Aktion“ SPD-Fraktion vor Ort“, im Rahmen derer die einzelnen Stadtteile sowie ausgesuchte Ziele in der Kernstadt besucht werden.

Die Arbeit im Gemeinderat wird aufgrund der neuen Konstellationen sicherlich nicht einfacher, wir werden uns aber gerne und mit großem Engagement den Herausforderungen stellen, denn als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen wir immer allen Menschen ein Umfeld schaffen, in welchem sie sich wohl fühlen können.

Die neue SPD-Fraktion freut sich auf den Kontakt mit Ihnen!

Ihre SPD-Fraktion:

Armin Roos, Hilde Huber,