Ehrung für Peter Kunze Bürgermedaille in Silber

Peter Kunze war lange Vorsitzender des Göppinger SPD-Ortsvereins und war für mehrere Landtagswahlkämpfe im Wahlkreis Göppingen organisatorisch verantwortlich. Ihm gelang es dabei auch immer wieder unsere Bürgerinnen und Bürger von der Mitarbeit in Parteien, Vereinen und Initiativen zu überzeugen.

Er erhielt 2013 den Deutschen Bürgerpreis für sein vielschichtiges bürgerschaftliches Engagement.

Langjähriger Vorsitzender des Kreisverbandes der Europa-Union.

Aktuell engagiert bei "Uni der Generationen" und „Seniorenakademie“.

Seit 2008 im Vorstand des Stadtseniorenrats, seit 2012 Vorsitzender.

Darüber hinaus beteiligt er sich auch an Projekten des Lokalen Bündnisses für Familie und im Göppinger Seniorennetzwerk - Seniorenpate

Mitglied ist er auch bei der Initiative Sicherer Landkreis Göppingen e.V.

Am vergangenen Mittwoch erhielt er nun für seine zahlreichen Verdienste vom OB Guido Till die Bürgermedaille in Silber verliehen.

Die SPD-Mitglieder gratulieren unserem Peter ganz herzlich

Heidrun Schellong - Stv. Fraktionsvorsitzende

Zurück