Geeintes Europa - wichtiger denn je


Der SPD Ortsverein Göppingen lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zum politischen Austausch ein.
Am Mittwoch 10. April um 19 Uhr wird Daniel Frey, Europa-Unions-Vorsitzender des KV Göppingen im Wiener Kaffeehaus am Bahnhofsplatz in Göppingen zu Gast sein.
Seit 2008 führt er den KV Göppingen an und ist profunder Kenner der europäischen Themen.

Die Europa-Union Deutschland  ist ein überparteilicher Verband, der seit über 70 Jahren unter dem internationalen Dachverband der Europäischen Bewegung in der Gesellschaft durch zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen auf ein geeintes, demokratisches Europa in Frieden, Freiheit und Wohlstand hinwirkt.

 

SPD beschließt Programm zur Kreistagswahl

Neue Impulse für eine starke Wirtschaft, mehr soziale Sicherheit und eine bessere Infrastruktur: Dafür setzen sich die Sozialdemokraten im Kreis Göppingen in ihrem Kreistagswahlprogramm ein, das bei einer Kreismitgliederversammlung verabschiedet wurde. „Wir freuen uns, mit starken Kandidierenden auf unseren Listen für einen zukunftsfähigen und lebenswerten Landkreis Göppingen zu werben“, begrüßt die Ortsvereinsvorsitzende und Kreisrätin Hilde Huber die beschlossenen Programmpunkte.
„Unser Ziel ist es, den Zusammenhalt im Landkreis zu stärken und ein neues Wir-Gefühl zu entfachen. Wir sind überzeugt: Dies gelingt mit mutigen Konzepten, die an den konkreten Problemen der Menschen ansetzen und deren Lebenschancen Stück für Stück verbessern“, betont die SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann. Umso wichtiger sei es, den Landkreis zukunftsfest zu machen und die richtigen Entscheidungen für notwendige Investitionen zu treffen.

 

Kandidatinnen und Kandidaten 2024

Kommunalwahl 09.06.2024 Gemeinderatswahl und Kreistagswahl

Wir freuen uns sehr, dass sich interessante und kompetente Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Schichten der Göppinger Bevölkerung 
für den Gemeinderat und den Kreistag auf unseren SPD Listen zur Wahl zu stellen.

 

Die SPD will starke Stadtbezirke in Göppingen

Die Faurndauer Sozialdemokraten werden sich für eine Stärkung der Stadtbezirke einsetzen. Das erklärte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thea Stephan auf einer Sitzung des Ortsvereins.„Es wäre fahrlässig“, so Thea Stephan, „den Sachverstand der Bezirksbeiräte und der Bezirksämter nicht angemessen in die kommunale Entscheidungsfindung mit einzubeziehen.“

 

Die Kommunalwahlen rücken näher

Die nächsten Kommunalwahlen stehen fast schon vor der Tür, am 9.6. werden Sie entscheiden, wie sich der Gemeinderat Göppingen in den nächsten 5 Jahren zusammensetzen wird.

Die SPD Kandidatinnen und Kandidaten hoffen auf Ihre Stimme, denn in diesen schwierigen Zeiten ist das Prinzip des sozialen Handelns  in Göppingen wichtiger denn je, denn das Gefühl, dass sich die Gesellschaft eher spaltet als zusammenwächst, ist leider weit verbreitet.Viele kommunalpolitische Themen wurden in den letzten 5 Jahren abgearbeitet, so wurde zum Beispiel auf Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion die Neuauflage des Qualifizierten Mietspiegels auf den Weg gebracht, die Grundlage für faire Mietpreise mit Rechtssicherheit für alle Beteiligten.

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt